Veranstaltungskalender

< Mai 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Sie möchten eine Veranstaltung hinzufügen?

Kontakt: Geschäftsstelle Bündnis Organspende
Zum Kontaktformular

Mai 2022

Mit dem "Gesetz zur Stärkung der Organspendebereitschaft" haben die Kommunen ab dem 1.3.2022 neue Aufgaben bekommen: Personen, die auf den Passämtern einen neuen Ausweis beantragen, sollen außerdem Informationsmaterial über Organspende ausgehändigt bekommen.

Organspendeaktion am Schillergymnasium Offenburg

An zwei aufeinander folgenden Tagen informierte Ferdinand Gessler, der sein zweites Leben einer Organspende verdankt, die Klassen 8 und 9 im Ethikunterricht über Organspende. Nach jedem Vortrag war Raum für Fragen und Diskussion, der von  den Schülern lebhaft angenommen wurde.

Organspendeaktion am Schillergymnasium Offenburg

An zwei aufeinander folgenden Tagen informierte Ferdinand Gessler, der sein zweites Leben einer Organspende verdankt, die Klassen 8 und 9 im Ethikunterricht über Organspende. Nach jedem Vortrag war Raum für Fragen und Diskussion, der von  den Schülern lebhaft angenommen wurde.